Infoseite
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle wer ihn gegeben hat

Kapseln selbst befüllen

Mit dem Kapselfüllgerät 100


Hier erfahrt Ihr wie Ihr Eure Kapseln ganz einfach selbst befüllen könnt.


Ich selbst bin der Meinung, dass gute Produkte nicht immer teuer sein müssen und somit habe ich mir das Kapselfüllgerät 100 zugelegt,

um einfach mal zu Testen wie es mit einem preiswerteren Modell funktioniert.


Mein Fazit: Daumen hoch!



Hier meine Videoanleitung dazu



Schritt 1: Das Schüttgitter auf die Presse legen. Kapselkörper (lange Kapseln) einfüllen.

Schritt 2: Alles so festhalten dass die seitliche Öffnung mit der Hand abgedeckt ist und dann gleichmäßig schütteln, ca. 20 sek.

Schritt 3: Nun schütten wir die Kapseln die zu viel waren zurück in die Tüte (hierzu nehmen wir das Schüttgitter noch nicht von der Presse!)

Schritt 4: Wenn nun alle überflüssigen Kapseln weggeräumt sind entfernen wir das Schüttgitter und drehen alle Kapseln so dass die Öffnung nach oben schaut

Schritt 5: Dasselbe machen wir jetzt mit den Kapselköpfen (kurze Kapseln), hierzu benutzen wir die blaue Mittel/Kopfplatte - Orangene Fixierplatte am Ende nicht vergessen!

Schritt 6: Hier nehmen wir uns wieder die Kapselkörper die wir bereits vorbereitet haben und setzten den weißen Einfüllrahmen darauf.

Schritt 7: Pulver etc. einfüllen und mit dem Spachtel gleichmäßig verteilen. Hier können wir mit leichtem Klopfen nachhelfen damit alles schön seinen Weg findet - anschließend benutzen wir den Verdichter/Stampfer um nachzupressen - Je nach Belieben Vorgang wiederholen.

Schritt 8: Restliches Pulver etc. entfernen.

Schritt 9: Jetzt benötigen wir die Kapselköpfe welche wir vorher bereits fixiert haben. Wir legen diese mit der Fixierplatte nach unten auf die Presse/Körperplatte und drücken alles fest zusammen - Bis wir kein knirschen mehr hören!


Das wars auch schon, beim 2. Durchgang hat man den Dreh raus.


Wie ihr seht - wir brauchen keine 3-stelligen Beträge für solche Geräte auszugeben =)


Liebe Grüße & Gutes Gelingen

Eure Nadine



Zum Produkt >>